Haseltalbrücke
Bauherr: Bundesrepublik Deutschland vertreten durch Autobahndirektion Nordbayern
Auftraggeber: Adam Hörnig Baugesellschaft mbH & Co. KG, Aschaffenburg
Projektbeschreibung
Überführung der BAB A3 Frankfurt-Nürnberg BW 241a. Ersatz für eine Stahlbrücke
Unsere Leistungen
Planung:
Teilsondervorschlag K+S
Ingenieur-Consult GmbH & Co. KG
Ausführungsplanung
Management und Beratung:
- technische Koordination
- Bearbeitung der Baubehelfe
- Beratung bei der Bauausführung
Auf einen Blick
Statisches System: | 2 einzellige Spannbetonhohlkästen je 18,0 m breit |
Brückenlänge: | 49,0 - 10x58,0 - 49,0 = 678,0 m |
Herstellung: | Taktschiebeverfahren |
Max. Spannweite: | 58,0 m |
Brückenfläche: | 24.069 m², 6 Spuren |
Max. Höhe über Tal: | 67,5 m |
Fertigstellung: | 2012 |