A 7 – BW 660a, Talbrücke Kürnach

Bauherr: Freistaat Bayern vertreten durch Autobahndirektion Nordbayern, Nürnberg
Auftraggeber: Max Bögl Stiftung & Co. KG, Sengenthal

Projektbeschreibung

Ersatzneubau der Talbrücke Kürnach im Zuge der Bundesautobahn A7 zwischen Fulda und Würzburg, Streckenabschnitt AS Würzburg/Estenfeld – AK Biebelried.

Unsere Leistungen

Planung:

  • Ausführungsplanung Bauwerk einschl. Bauzustände Taktschieben und Querverschub, Baubehelfe Taktschieben, Querverschub und Verbauten
  • Bestandsplanung nach ZTV-ING einschl. Bauwerksbuch

 

Management und Beratung:

  • Technische Koordination Ausführungsplanung
  • Beratung bei der Bauausführung

Auf einen Blick

Statisches System:Balkenbrücke, 6 Felder, Spannbeton, 2 Überbauten
Einzelliger Spannbetonhohlkasten in Mischbauweise, Stahlbetonpfeiler
und -widerlager mit Pfahlgründung
Herstellung:Taktschieben mit Hilfsstützen (Feld 4+5), Herstellung Überbau Nord in Seitenlage, Querverschub
Brückenlänge:45,00 - 2 x 56,00 - 2 x 70,00 - 56,00 = 353,00 m
Breite: 36,625 m (zwischen den Geländern)
Brückenfläche: 12.928 m²
max. Höhe über Grund:ca. 34,0 m
Konstruktionshöhe:  4,00 m
Fertigstellung: 2021

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